Eichenpflanzung in der Fridtjof-Nansen-Straße Traunreut (Foto: Gastager/Winkler)

Am 10. April pflanzte die Stiftung DASMAXIMUM gemeinsam mit der Stadt Traunreut anlässlich der Wiedereröffnung der Fridtjof-Nansen-Straße in Traunreut am Eingang zum Museumsgelände drei weitere Eichen mit Basaltstelen zu Ehren von Joseph Beuys .

Joseph Beuys, einer der einflussreichsten Künstler unserer Zeit, war Heiner Friedrich seit den 1960er Jahren eng verbunden. Kaum ein Künstler hat wie er die Probleme seiner Zeit erkannt und ihnen entgegengewirkt. Sein ökologisches und gesamtgesellschaftliches Engagement ist heute aktueller denn je und wirkt spürbar positiv im gemeinsamen Pflanzen in und um Traunreut.

Der Bayerische Rundfunk und das Regionalfernsehen berichteten. Auch das Traunsteiner Tagblatt widmete der Eichenpflanzung einen Beitrag. Weitere Infos und Fotos zur Pflanzung und der Eröffnung der Fridtjof-Nansen-Straße finden sich auf der Website der Stadt Traunreut hier und hier.