Abb.: Vorstand des Freundes- und Förderkreis DASMAXIMUM e.V.: (v.l.) Dr. Peter Lämmerhirdt, José Hazañas und Dr. Maria Schindelegger, Foto: DASMAXIMUM.

 

Vergangenen Mittwoch, den 18. Mai, fand die jährliche Mitgliederversammlung des Freundes- und Förderkreis DASMAXIMUM e.V. in der Imi Knoebel Halle des Museums statt.

Neben den Formalia, wie der Entlastung und Wiederwahl des bestehenden Vorstands (José Hazañas, Dr. Peter Lämmerhirdt und Dr. Maria Schindelegger) und der Kassenprüfer:innen (Erich Schörghuber und Gertrud Cornelius), lag der Fokus auf den künftigen Projekten, Zielen und Ideen des Fördervereins.

Projekte für Kinder, Jugendliche und Schulklassen, wie z.B. das kürzlich gestartete ZukunftsAtelier, sollen ausgebaut werden. Auch das Projekt WORT:BILDER kann nach 2 Jahren Coronapause nun endlich an neuem Termin im Juli wieder stattfinden.

Auch für die Freundeskreismitglieder soll es 2022 wieder mehr Angebote geben: Geplant sind gemeinsame Atelier- und Ausstellungsbesuche sowie ein gemütlicher Jahresabschluss im Winter im Licht der „European Couples“ von Dan Flavin.