Abb. Mitglieder des Freundeskreises vor Exponaten, und Ausstellungsansicht im Künstlerhaus Geiger. Foto: DASMAXIMUM

 

 

Seit 2013 steht dem Museum DASMAXIMUM ein Freundes- und Förderkreis zur Seite. Zu den regelmäßigen Aktivitäten zählen gemeinsame Atelier- und Ausstellungsbesuche.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir am Wochenende nun endlich wieder den ersten gemeinsamen Kunstausflug genießen. Der Weg führte uns in das Künstlerhaus Geiger nach Übersee, wo uns Julia Geiger, Ur-Enkelin und Enkelin von Willi und Rupprecht Geiger den besonderen Ort und die Ausstellung vorstellte. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die intensiv farbigen Bilder waren ein wahre „Frischzellenkur für die Netzhaut“, wie die Sueddeutsche Zeitung Rupprecht Geigers Werk einmal beschrieb.

Weitere Informationen zu unserem Freundeskreis : https://www.dasmaximum.com/freundeskreis/
Informationen zum Künstlerhaus Geiger: https://www.archiv-geiger.de