Eichenpflanzung auf dem Gelände der Schule Schloss Stein. Foto: Löffler

Zusammen mit der ganzen Schulgemeinschaft wurde am Mittwoch, 20.11.2019 um 10:30 Uhr an der Schule Schloss Stein feierlich eine Eiche gepflanzt und dazu eine Basaltstele gesetzt. Nach einem geselligen Empfang mit Weißwurstfrühstück in der Kutscherstube sprachen Schulleiterin Theresia Schilling, Traunreuts Erster Bürgermeister Klaus Ritter,  Museumsdirektorin Dr. Birgit Löffler und Internatsleiter Sebastian Ziegler.

DASMAXIMUM-Stifter Heiner Friedrich, einer der ersten drei Abiturienten der Schule, wurde vertreten von seiner Schwester Heike Friedrich, ebenfalls ehemalige Schülerin in Schloss Stein und Stifterin des „Dream House“ von La Monte Young und Marian Zazeela in Polling bei Weilheim.

Angeleitet und durchgeführt wurde die Pflanzung von der Jugendsiedlung Traunreut, Abteilung Garten- und Landschaftsbau mit Daniel Hartl und seinem Team.