Abb.: Junge Besucherin mit Aktivbogen zu Uwe Lausens, Foto:DASMAXIMUM

 

Endlich ist der Sommer da und für viele stehen Freibad, Badesee und Eisdiele auf dem Programm. Die ersehnte Abkühlung ergänzt das Museum DASMAXIMUM mit Kunstgenuss: Auch im Sommer findet die monatliche KunstBegegnung für Kinder statt.

Am Samstag, den 18. Juni um 15 Uhr widmen wir uns dem deutschen Pop Art Künstler Uwe Lausen und fragen, warum er wohl so viele leere Stühle malt. Sind vielleicht doch alle am See? Was hat es mit dem erfrischenden Blau und dem sommerlichen Gelb auf sich? Sind das Uwe Lausens Lieblingsfarben?

Das Angebot richtet sich vorrangig an Kinder im Alter von 8-12 Jahren und dauert ca. 1 Stunde. Interessierte Eltern und ihre Kinder können sich am Veranstaltungstag direkt an der Museumskasse oder vorab per Email/Telefon anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Angebot ist kostenfrei.