Die Sommerferien haben begonnen und auch das Ferienprogramm der Stadt Traunreut ist angelaufen und bietet für die Kinder und Jugendlichen der Umgebung spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten während der Ferienzeit.

Auch im DASMAXIMUM bieten wir dieses Jahr wieder zwei KunstBegegnungen im Rahmen des Traunreuter Ferienprogramms an:

Donnerstag, 18.8., 10 Uhr:
„Ich seh, ich seh was du nicht siehst“ – KunstBegegnung für Kinder zu Andy Warhol.
Fast jeder kennt den weltbekannten Künstler Andy Warhol. Im Museum DASMAXIMUM sind allein über 20 Werke von ihm zu sehen. Grund genug einen genaueren Blick zu werfen. Wer war eigentlich Andy Warhol und was haben seine poppigen Bilder mit „Versteckspiel“ zu tun? Welche Rolle spielt der Zufall und wie malt Andy Warhol überhaupt seine Bilder oder malt er sie gar nicht? Wir lassen uns von Warhols Zeichnungen zu eigenen Zeichenexperimenten anregen. Zum Abschluss stärken wir uns noch mit einer gemeinsamen Brotzeit.
Für Kinder von 7-11 Jahre.

Mittwoch, 7.9., 10 Uhr:
„Bunt, bunt, bunt sind alle meine Farben“ KunstBegegnung für Kinder zu Blinky Palermo.
Der deutsche Maler Blinky Palermo war ein Meister der Farbe. Er experimentierte mit der Übermalung und Gegenüberstellung von Farbflächen, um ganz neue Farben entstehen zu lassen. Das Bild endete für ihn auch nicht am Bildrand. Er bezog die ganze Wand und den ganzen Raum mit ein. Das blaue Dreieck über der Tür wurde so zu seinem Markenzeichen. Wir nehmen es zum Ausgangspunkt, um das Verhältnis von geometrischen Formen, Fläche und Raum zu erforschen. Außerdem stellen wir uns die Frage, wie es Palermo gelang einen konkreter Ort – etwa einen Vergnügungspark – in Farbflächen zu übersetzen. Zum Abschluss stärken wir uns mit einer gemeinsamen Brotzeit.
Für Jugendliche von 10-15 Jahre.

Jetzt anmelden auf dem Ferienprogramm-Portal der Stadt Traunreut: https://traunreut.feripro.de/