Abb.: v.l. José Hazañas, Dr. Maria Schindelegger, Susanne Frigge und Jeffrey Veit im Dan Flavin Raum.

Was kann Kunstvermittlung im Museum? Darüber sprachen Museumsdirektorin Dr. Maria Schindelegger, Museumspädagogin Susanne Frigge und Jeffrey Veit, Kunstlehrer am CHG Traunstein am 15.9. unter Moderation von José Hazañas, Vorstand des Freundes- und Förderkreises.
 
Unmittelbare Kunsterfahrung, statt Wissensvermittlung. Das führt dazu den eigenen Gedanken Raum zu geben und „die Köpfe zu öffnen“ – da waren sich alle Beteiligten einig. Vor allem das jüngste Projekt des Museums, das „ZukunftsAtelier“, wurde in diesem Sinne ausführlich besprochen.
 
Im Anschluss wurden die Gespräche noch bei Getränken und kleinen Köstlichkeiten weitergeführt. Vielen Dank an den Food Startup Inkubator der Hochschule Weihenstephan für das tolle Catering.
 
Am 6. Oktober geht das Gespräch in die zweite Runde: in den Räumlichkeiten der BMW Foundation auf der Praterinsel in München um 18:30. Es sind noch wenige Plätze verfügbar. Jetzt anmelden unter freunde@dasmaximum.com. Mehr Infos auf unserer Webseite.