KunstBegegnung für Kinder zu Blinky Palermo

Wann

Juli 15, 2023    
14:00 - 15:00

Wo

DASMAXIMUM KunstGegenwart
Fridtjof-Nansen-Straße 16, Traunreut, Bayern, 83301, Bayern

Veranstaltungstyp

KunstBegegung zu Blinky Palermo

Programm für Kinder im DASMAXIMUM

Die KunstBegegnung für Kinder möchte eine freie und ungezwungene Begegnung mit zeitgenössischer Kunst ermöglichen. Das eigene Beobachten, Ausprobieren und Entdecken steht im Vordergrund.
Der deutsche Maler Blinky Palermo war ein Meister der Farbe. Er experimentierte mit der Übermalung und Gegenüberstellung von Farbflächen, um ganz neue Farben entstehen zu lassen. Das Bild endete für ihn auch nicht am Bildrand. Er bezog die ganze Wand und den ganzen Raum mit ein. Das blaue Dreieck über der Tür wurde so zu seinem Markenzeichen. Wir nehmen es zum Ausgangspunkt, um das Verhältnis von geometrischen Formen, Fläche und Raum zu erforschen. Außerdem stellen wir uns die Frage, wie es Palermo gelang einen konkreter Ort – etwa einen Vergnügungspark – in Farbflächen zu übersetzen.

Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Kinder von ca. 8-14 Jahre.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Um Anmeldung wird gebeten (mail@dasmaximum.com oder 08669/1203713).
Treffpunkt um kurz vor 14 Uhr an der Museumskasse.

Die KunstBegegnung findet im Rahmen unserer Veranstaltung „Museum für Alle“ statt. Der Eintritt ist also auch für die Eltern an diesem Tag kostenfrei!
Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.