VHS-Führung "DASMAXIMUM KunstGegenwart: Allgemeiner Rundgang durch das Traunreuter Kunstmuseum"

Wann

März 18, 2023    
10:00 - 11:30

Wo

DASMAXIMUM KunstGegenwart
Fridtjof-Nansen-Straße 16, Traunreut, Bayern, 83301, Bayern

Veranstaltungstyp

Sie wollten schon lange einmal DASMAXIMUM, das Museum für Spitzenwerke internationaler zeitgenössischer Kunst auf über 4.300 m² – mitten in Traunreut – kennenlernen? „Hohe weiße Wände, helle Parkettböden und die luftige Pracht freigelegter hölzerner Dachstuhlkonstruktionen lassen auch ganz große Formate atmen, und manches Museum wäre bereits über einen Bruchteil dessen froh“, schrieb zur Eröffnung die FAZ; und die Redaktion des Kunstmagazins art wählte DASMAXIMUM gar zu einem ihrer „definitiven Lieblingsplätze“ in Deutschland: „Die Factory in Bayern: Land-, Pop- und Minimal- Art-Helden in lichtdurchfluteten Räumen. Kunst pur, ganz ohne oberlehrhafte Wandtexte.“ Der Museumsrundgang mit Museumsleiterin Dr. Maria Schindelegger lädt ein, die Werke von Georg Baselitz, John Chamberlain, Walter De Maria, Dan Flavin, Imi Knoebel, Uwe Lausen, Blinky Palermo, Andy Warhol und Maria Zerres näher kennenzulernen und einiges über das Konzept und die Entstehung des Museums zu erfahren.

Wir bitten um Anmeldung über die VHS Traunreut.

Kosten: 10,00 € (Ermäßigung möglich)
Gebühr: 5,- (Student/innen und Kinder 12 bis 17 Jahre)
Gebühr: entgeltfrei (Kinder bis 12 Jahre)