New inclusive project: kunstBEWEGT

New inclusive project: kunstBEWEGT

Social institutions and schools take note: register now for our new inclusive education format "kunstBEWEGT" (July 15-18, 2024). kunstBEWEGT is an art education program at DASMAXIMUM that is aimed at people with and without inclusion needs.

Start of the ZukunftsAtelier 2024

Start of the ZukunftsAtelier 2024

New museum season - new ZukunftsAtelier. On Tuesday, February 27, the first school class to take part in this year's project came to DASMAXIMUM with their teacher Jana Mehler from Hertzhaimer Gymnasium in Trostberg to design their own "social sculpture" based on the Beuysian principle.

Young people shape the future - The FutureAtelier 2023 in the museum DASMAXIMUM

Young people shape the future - The FutureAtelier 2023 in the museum DASMAXIMUM

For the second time, students from Chiemgau and Munich had the chance to develop and implement a project for a better future as part of the FutureAtelier at DASMAXIMUM. The ZukunftsAtelier 2023, inspired by the visionary ideas of the artist Joseph Beuys, became a platform where young people can become loud and take social responsibility.

ArtMeetings for Children - Dates 2023

ArtMeetings for Children - Dates 2023

Together we dive deep into the world of the artists at DASMAXIMUM, become active and creative ourselves. Meanwhile, parents can explore the museum on their own. . .

27.01.2023: Flavin by Night - A Review

27.01.2023: Flavin by Night - A Review

With over 200 visitors, DASMAXIMUM celebrated the start of the anniversary year 2023 on January 27! With "Flavin at Night", the Friends and Sponsors of the Museum, which celebrates its 10th anniversary this year, offered visitors the opportunity to see Dan Flavin's (1933-1996) light installation "European Couples" (1966-1971) for the first time in the course of twilight and finally in full darkness. . .

Neues inklusives Projekt: kunstBEWEGT

Neues inklusives Projekt: kunstBEWEGT

Soziale Einrichtungen und Schulen aufgepasst: jetzt anmelden zu unserem neuen inklusiven Vermittlungsformat „kunstBEWEGT“ (15.-18. Juli 2024). kunstBEWEGT ist ein Kunstvermittlungsangebot im DASMAXIMUM, das sich an Menschen mit und ohne Inklusionsbedarf richtet.

Start in das ZukunftsAtelier 2024

Start in das ZukunftsAtelier 2024

Neue Museumssaison – neues ZukunftsAtelier. Am Dienstag, den 27. Februar kam die erste teilnehmende Schulklasse des diesjährigen Projektdurchlaufs mit ihrer Lehrerin Jana Mehler aus dem Hertzhaimer Gymnasium in Trostberg zu uns in DASMAXIMUM, um nach dem Beuyschen Prinzip eine eigene „Soziale Plastik“ zu entwerfen.

Jetzt anmelden: ZukunftsAtelier 2024 – Gemeinsam die Welt von morgen gestalten

Jetzt anmelden: ZukunftsAtelier 2024 – Gemeinsam die Welt von morgen gestalten

In einer Zeit, in der wir uns mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert sehen – sei es der Klimawandel, Kriege, oder soziale Ungerechtigkeit – ist es wichtiger denn je, Verantwortung für eine bessere Zukunft zu übernehmen, sei es auch im kleinsten Bereich.  Das ZukunftsAtelier 2024, inspiriert von den Ideen des weltbekannten. . .

Jugendliche gestalten die Zukunft – Das ZukunftsAtelier 2023 im Museum DASMAXIMUM

Jugendliche gestalten die Zukunft – Das ZukunftsAtelier 2023 im Museum DASMAXIMUM

Bereits zum zweiten Mal hatten Schüler:innen aus dem Chiemgau und München im Rahmen des ZukunftsAteliers im DASMAXIMUM die Chance ein Projekt für eine bessere Zukunft zu entwickeln und umzusetzen. Das ZukunftsAtelier 2023, inspiriert von den visionären Ideen des Künstlers Joseph Beuys, wurde zu einer Plattform, auf der junge Menschen laut werden und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen können.

Das war das Jubiläumswochenende im DASMAXIMUM

Das war das Jubiläumswochenende im DASMAXIMUM

Was für ein Wochenende! Mehrere hundert Gäste haben mit uns den 85. Geburtstag unseres Stifters Heiner Friedrich gefeiert, gegipfelt in der Eröffnung unserer neuen Ausstellung zu Arnulf Rainer.

27.01.2023: Flavin bei Nacht – Ein Rückblick

27.01.2023: Flavin bei Nacht – Ein Rückblick

Mit über 200 Besucher:innen feierte DASMAXIMUM am 27. Januar den Auftakt in das Jubiläumsjahr 2023! Mit „Flavin bei Nacht“ bot der Freundes- und Förderkreis des Museums, der in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert, den Besucher:innen erstmals die Möglichkeit Dan Flavins (1933-1996) Lichtinstallation „European Couples“ (1966-1971) im Verlauf der Dämmerung und schließlich bei voller Dunkelheit zu sehen. . .